Schnellkontakt

Sylke Weigl-Bengsch

Icon Telefon  0170 / 85 00 562

Icon Mail info@fastenliebe.de

sylke

About me


Schön, dass DU da bist...

Mein Name ist Sylke und viele Themen rund um Gesundheitsprävention und Ernährung sind für mich eine echte HERZENSANGELEGENHEIT. Meine Leidenschaft ist es gesundheitsbewusste Menschen, oder alle die es werden möchten - über meine Fasten/Detoxwochen hinaus - zu einem gesunden und vitalen Alltag mit passender Ernährung, Bewegung und Enstpannung und natürlich zu einem positiven Mindset zu begleiten. Natur, Ruhe, Achtsamkeit, Harmonie und ein wertschätzendenes Miteinander ist mir wichtig und das nicht nur in meiner Arbeit. 

Vor einigen Jahren hatte ich selbst meine erste Begegnung mit dem Thema "Fasten" und bin seit genau dieser Zeit von der wundervollen Wirkung und dem tollen Körpergefühl, welches so ein bewusster Verzicht mit sich bringt, begeistert!
Warum also gerade Fasten? Fasten ist tatsächlich so viel mehr, als sein "verstaubtes" Image verrät! Und ich würde sogar sagen - für mich ganz besonders essenziell - für ein glückliches und gesundes Leben in Balance. FASTEN//DETOX darf auch leicht, frisch & modern sein, sich so anfühlen und passt prima zu einem gesunden und bewussten Lebensstil!

Mein Weg:

Als ich selbst vor einigen Jahren zum Fasten gekommen bin, war es in erster Linie das Gefühl etwas "Gutes" für mich tun zu wollen, zu dem Zeitpunkt noch ohne ein genaues Wissen. Und natürlich hatte ich auch die leise Hoffnung, dadurch kleine "Unverträglichkeiten" oder Dysbalalancen wieder besser in den Griff zu bekommen, mich noch mehr zu "kennenzulernen" UND wieder mehr in meine Mitte, in meine Balance zu finden.

Und es stellte sich für mich tatsächlich so viel mehr ein. Nach meinem ersten Fastenerlebnis hatte ich das Gefühl Überflüssiges losgeworden zu sein, mein Körpergefühl wurde so viel besser, ich fühlte mich erfrischt und klarer, wurde dadurch auch wieder merklich aktiver und leistungsfähiger! Ich erlebte selbst, welche Bedeutung anschließend eine gute und vor allem typgerechte Ernährung - eine zu mir passende Bewegung - und auch effektive Entspannung für den Körper und mein Wohlbefinden langfristig hat. Das alles war für mich eine so imposante Erfahrung, dass ich diesen WOW-Effekt, unbedingt mit in den Alltag nehmen und natürlich auch erhalten wollte.

Seit dieser Zeit hat das FASTEN/ Entgiften oder Detoxen und ein ganzheitlicher aktiver Lebensstil mit viel gesunder pflanzenbasierter Ernährung und effektiven Entspannungsmomenten für mich einen ganz besonderen Stellenwert in meinem Leben eingenommen & ich habe verstanden "mein Handwerkszeug" passend einzusetzen und genau das kannst DU auch..

Durch qualifizierte Aus- und Weiterbildungen habe ich mir zudem einen echten Herzenswunsch erfüllt. Ich habe mein Fachwissen vertieft und möchte nun meine positiven Erfahrungen und mein Wissen an alle gesundheitsbewussten und interessierten Menschen weitergeben.

Lass auch DU Dich auf das Abenteuer "Fasten" ein und es könnte sein, dass Du erstaunt bist, wieviel Potential auch in Deinem "Wunderwerk" Körper steckt!

Mein größtes Anliegen ist es Dir durch meine Begleitung und mein Gesundheitscoaching sanfte und ganzheitliche Weichen für ein Leben in Balance aufzuzeigen und Fasten ist eine die ideale Vorbereitung, damit unsere „Wurzeln“ alle wichtigen energiespendenden Nährstoffe auch wirklich aufnehmen können - eine wichtige Grundsäule sozusagen und all das macht sogar richtig viel Spaß!

Meine Qualifikationen:

Fasten / Ernährung / Gewicht
Aufzählung Fastenleiterin (ärztlich geprüft/AGL) für ganzheitliche Methodik
Aufzählung Fastenleiterin Basenfasten
Aufzählung ganzheitliche Ernährungsberaterin
Aufzählung GewichtsCoach | Gruppen und Einzelcoaching (AGL)
Aufzählung mylowcarb Coach

 Ganzheitliche Gesundheit
Aufzählung zertifizierter AYURVEDA Coach | Ernährung/Gesundheit/Wellness & Lifestyle
Aufzählung Beraterin Darmgesundheit (AGL)
Aufzählung 10+ Gesundheitscoach (AHAB)

Aufzählung Wechseljahrsberaterin in Ausbildung 

 Bewegung
Aufzählung Trainerin für Faszien Yoga
Aufzählung smoveyCOACH
Aufzählung Nordic Walking Instructor | Basic und Fortgeschrittene (Nordic fit Academy)

 Entspannung| Wohlbefinden & gesunder Liestyle
Aufzählung EntspannungsCoach | Kursleitung PMR u. Autogenes Training
Aufzählung Meditationstrainerin
Aufzählung kreative Malakurse | Japameditation Jai-Jewellery
Aufzählung Reiki | Meistergrad

 

 Logo web

Ich freue mich schon darauf auch Dich mit meiner Begeisterung und Power anzustecken!
Eine warme Umarmung,

Sylke