Schnellkontakt

Sylke Weigl-Bengsch

Icon Telefon  0170 / 85 00 562

Icon Mail info@fastenliebe.de

Bewegung Bild Web

 

Bewegung + more

Es gibt so viele unterschiedliche Wege in die Bewegung zu gehen und in die Aktivität zu kommen. Oft haben wir aber das Gefühl, dass Sport leider so richtig "weh tun muss" und anstrengend zu sein hat, aber auch da gibt es total viele unterschiedliche Wege und Möglichkeiten die ganz zu DIR passend sind...denn Sport macht richtig viel Spaß, wenn es DEIN Sport ist.

Aufzählung

Faszienyoga

FASZIEN Yoga ist eigentlich kein wirkliches YOGA oder vielleicht doch? Viele der Übungen sind ähnlich oder genauso wie sie sie vielleicht schon aus dem Yoga und dem Pilates kennen, weswegen ich die Übungen sehr gerne auch kombiniere. Faszien Yoga ist eine TrainingsForm in der durch bestimmte Abfolgen in den Dehnungs-Übungen ein besonderes Augenmerk auf die Faszien gelegt wird. Sie werden wieder durchlässig für eine optimale NährstoffVersorgung, die Heilkraft des Bindegewebes kann gestärkt werden und insgesamt wird der Körper beweglicher, was durchaus auch zu Schmerzfreiheit beitragen kann. In den FastenWochen nutzen wie diesen positiven Effekt und helfen dem Körper somit bei der Entgiftung und bei der Neustruktur des Fasziengewebes.

Aufzählung

Laufen

Fotolia 97152620 M

Nordic Walking basic

Nordic Walking Basic ist für alle geeignet, die Lust haben durch eine gut zu erlernende und sanft-schonende Art und Weise in die Bewegung zu kommen. Nordic Walking Basic ist für Menschen jeder Altersgruppe ideal und besonders für Anfänger, aber auch für Personen mit ersten eigenen Walkingerfahrungen gedacht, da es sich um eine gelenkschonende sanfte Betätigung handelt. Du wirst in 6 Schritten die Nordic Walking Technik richtig erlernen und bist nach dem Kurs in der Lage diese richtig umzusetzen und mit viel Spaß in Deine bewegungsfreudige Zukunft zu starten. Für diesen Kurs benötigst Du kein eigenes Material.

 Nordic Walking & more

Nordic Walking & More ist für alle Menschen gedacht, die schon Erfahrung im Nordic Walking gesammelt haben und jetzt gerne neue Impulse bekommen möchten, oder ihre Technik nochmals weiter verbessern möchten. Im Nordic Walking & More verlassen wir den Bereich des Einstiegs und versuchen, durch verschiedene zusätzliche Anregungen den sportlicheren Ansatz zu verfolgen. Du lernst individuell Deine Ressourcen zu nutzen und aufgrund Deiner vorhandenen Fitness evtl einige Impulse zu setzen. Eigenes Material, wie Stöcke und ggf. Pulsuhr sind erwünscht.

 Smovey

Smoveyys sind ideal, wenn Du Lust hast ein wenig gute Laune und Abwechslung in Dein Training zu bringen. Aufgrund seiner Vielseitigkeit sind die Ringe so gut wie für jeden geeignet (alle Alters- und Zielgruppen) und unter dem Motto „Health in your hands„ helfen Dir die Ringe nicht nur dabei Muskulatur aufzubauen, sondern auch bei der Entlastung der Wirbelsäule und der Gelenke. Ebenso bei neurologischen Erkrankungen, wie z.b. Parkinson sollen die Smoveys eine positive Wirkung zeigen und Bewegungsstörungen verbessern. Geübt wird mit zwei gerippten Ringen in deren Inneren sich kleine freilaufende Stahlkugeln befinden, die in der Bewegung einen vibrierenden Effekt auslösen und somit auf den gesamten Organismus wohltuend wirken - ähnlich einer Vibrationsplatte. Neben Lauftraining (Joggen walken), Workouts oder - mit den geeigneten Ringen - auch zur Nutzung im Wasser, können die Ringe zusätzlich auch zur Entspannung oder Massage eingesetzt werden. Lust bekommen? Ich zeige Dir gerne die Anwendung dieses fantastischen Tools.

Aufzählung

Bitte beachte, dass meine Kurse als Möglichkeit zur Gesundheitsprävention gelten, aber keine zertifizierten Krankenkassenkurse sind und somit nicht generell von Deiner Kasse übernommen werden. Dennoch kannst Du versuchen die Kosten bei Deiner Krankenkasse einzureichen.